Was ist Djembetreff?


 Djembetreff sind wir. Wir alle, die die afrikanische Kultur, Lebensfreude, Respekt und vor Allem die Musik erleben möchten. 

 

2010 haben sich in Kronach, einer kleinen Stadt in Oberfranken, eine Hand voll Menschen getroffen, die sich für die afrikanische Musik interessieren. Seit dem ersten Treffen kamen immer mehr Menschen dazu, um einfach entspannt die  westafrikanische Musik hautnah zu erleben. 

 

Es wurden Auftritte und afrikanische Feste organisiert. Immer mehr Begeisterte in der Umgebung wollten an der Lebensfreude teilhaben. 

 

Seit 2012 werden seitens Djembetreff Kontakte in Afrika gepflegt und ausgebaut. Ein persönlicher Besuch im Dezember 2012 hat es uns ermöglicht, uns ein Bild vor Ort zu machen. Seit dem Besuchen wir jedes Jahr die Menschen in Senegal.

 

Aus dem "Nichts" entstanden und aus freien Stücken können wir heute sagen, dass uns die letzten Jahre reich gemacht haben.

 

Reich an Erfahrung, die uns keiner mehr weg nehmen kann. 

 

Feste, Auftritte, Sammelaktionen, Spenden, diverse Projekte und vor allem die persönlichen Übergaben vor Ort in Westafrika sind jetzt das Ergebnis. 

 

"Versuche das Unmögliche zu erreichen um das Mögliche zu schaffen."

 

 

Djembetreff

Jeder ist wichtig